You are here:
Seite 2 von 3.
F. W. Günther Kuhring und Ines Pallik
Zentrale Handlungsfelder und Kompetenzen schulischer Führungskräfte
Ausführungsvorschrift Lehrkräftebeurteilung - Dienstliche Beurteilungen
Lehrkräftebeurteilung aus Sicht von Schulleitung, Lehrkraft und Personalrat
Juliane Krüger
„We see, we feel, we change.“ (Kotter)
Klaus Seifried
Wie verhalten ich mich erfolgreich in Konflikten?
Harald Mier
Wenn alle “lieb” sind, brauchen Sie kein Schulrecht, aber sind wirklich alle am Schulleben Beteiligten “lieb”? Hier werden Sie fit...
Dr. Daniel Latk
Qualitätssicherung und -entwicklung von Schule und Unterricht ist Kernaufgabe aller Funktionsträgerinnen und Funktionsträger
Cynthia Segner
Personalrekrutierung – Vorgehen für langfristige Planung und kurzfristige Lösungen
Dr. Jochen Pfeifer
Gute Schule heißt auch effiziente Mittelverwaltung.
Christian Vifian
Künstliche Intelligenz (KI) stellt die Schule vor sehr große Herausforderungen.
Ob analoger, digitaler oder hybrider Unterricht -...
Schulleitung im Spannungsverhältnis von Beschäftigtenvertretung und Schulaufsicht
oder
Das „Bermuda – Dreieck“ ...